Familien-/ Sommerfest und Tag der offenen Tür

TG Sievershausen e.V. (Schmiedeweg 12, 31275 Lehrte)

Nach einem Jahr Pause möchten wir wieder vor dem Start der Sommerferien mit allen Vereinsmitgliedern und deren Familienangehörigen zu einem geselligen Tag auf unsere Anlage einladen.

Neben einem ausgiebigen Brunchbuffet, wozu jedes Mitglied gerne beitragen darf, gibt es zahlreiche Aktivitäten auf unserer Anlage (z.B. Wikingerschach, Badminton/ Speedminton und Kinderschminken uvm.). Natürlich darf an diesem Tag auch Tennis und Boule gespielt werden! Neue Mitglieder haben an diesem Tag auch die Möglichkeit zur Einweisung auf unsere Ballmaschine. Zum Schluss möchten wir den Tag mit einem kleinen Snack vom Grill ausklingen lassen.

Alle Interessierten tragen sich doch bitte kurzfristig in die im Vereinsheim aushängende Liste ein oder bestätigen Ihre Teilnahme kurz per Mail an 1.Vorsitzender@tg-sievershausen.de.

Herzlichst eingeladen zu diesem Fest sind auch alle Teilnehmer der diesjährigen Schul- Tennis-AG oder interessierte Schüler aus der benachbarten Grundschule und deren Begleitung.

Bewegungs-Pass für Kids, 11:00 bis 15:00 Uhr

Auch die TGS unterstützt in diesem Jahr wieder die Aktion der Sportregion Hannover „Schulweg zu Fuß – Verzicht auf „Eltern-Taxis“, welche im Rahmen unseres Familienfestes angeboten wird. Ein Ziel dieser Aktion ist es, Kinder an Sportvereine heranzuführen, da Vereine ein wesentlicher Garant für die Förderung der Bewegung und Selbstständigkeit von Kindern sind.

Durch die Teilnahme an kleinen Geschicklichkeitsspielen erhalten alle Teilnehmer die Belohnung (Stempel) für den Bewegungspass.