Team "return" gewinnt den Bosselwettkampf 2023

Zur beliebten Friesensportart hat sich die TGS-Familie im Februar getroffen. Insgesamt vier Mannschaften traten im Bosselwettkampf gegeneinander an.

Die Zusammensetzung der Teams wurde zu Beginn ausgelost, bevor die knapp 20 Teilnehmenden vom Tennisheim bei Sonnenschein zum Streckenbeginn in Richtung Röhrse aufbrachen. Mit dem Ziel vor Augen, nämlich die bunten Kugeln mit möglichst wenigen Würfen über die Strecke zu bringen, stärkten sich zunächst alle Bosselspieler aus dem gut gefüllten Bollerwagen. Die Organisatorin Sabine Adler gab dann für das erste Team "yellow submarine" den Startwurf frei. Es folgte das Kinder-Team "rote Teufel" sowie die Teams "blue sky" und "return". Die Spielerinnen und Spieler warfen die Kugeln mit unterschiedlichen Techniken geschickt entlang der Straße, damit sie möglichst weit rollten. Nachdem die Hälfte der Strecke zurückgelegt war, gab es eine Pause mit kleinem Imbiss und warmen Getränken. Die Sonne blieb uns leider nicht über die ganze Spielzeit erhalten, Wolken zogen auf und auch im Schneegestöber wurde eifrig weiter gebosselt.

Am Ende hatten die Teams alles gegeben. Das Gewinner-Team mit Horst Manske, Sabine und Dieter Adler sowie Christina und Jörg Schwieger durften sich über den Tagessieg mit insgesamt nur 60 Würfen freuen. Der Abend klang mit einer leckeren Gyrossuppe und Krautsalat in gemütlicher Runde harmonisch aus. Es war wieder gelungen, auch in der dunkleren Jahreszeit, Licht in die Gemeinschaft zu bringen.